Das MUSIKTHEATER STREBERSDORF

Das MUSIKTHEATER STREBERSDORF ist eine lose, sich ständig verändernde Gruppe von Schülern und Lehrern an der DE LA SALLE SCHULE in Wien–Strebersdorf, mit dem Ziel musikalische Theaterproduktionen im hauseigenen Festsaal der Schule zu realisieren. In den dafür geschaffenen „Unverbindlichen Übungen“ müssen die Mitwirkenden bereit sein, in diversen Teams Verantwortung zu tragen und eigenständig tätig zu sein. Damit bekommt die Erarbeitung einer Aufführung den Charakter einer Theaterwerkstatt, in welcher die Schülerinnen und Schüler alle Elemente des Theaters kennen lernen können.
Einzigartige Proben- und Aufführungsbedingungen garantiert der Festsaal mit einer sehr gut ausgestatteten Bühne. Ton- und Lichttechnik werden mit den Spenden der jeweiligen Aufführungen ständig erweitert und auf den neuesten technischen Stand gebracht.