Sophia Kamelgar, 5f

Schüler der 5f, 6b, 6c und der 4d pilgerten gemeinsam mit Frau Professor Bachofner zu "We will rock you" in die Halle F der Stadthalle. Eine übermäßig große Skulptur in Bronze von Freddie Mercury zierte die große Eingangshalle. Die Erwartungshaltung war hoch, die Freude einer gemeinsam Unternehmung ebenso.
Als ich in die Stadthalle kam, freute ich mich schon sehr!!! Ich konnte es kaum erwarten, die Songs von Queen zu hören. Da Musical handelte von einer futuristischen Welt, in der Musik verboten war. Die Hauptpersonen Galileo Figaro und Scaramouche versuchten wieder in die reale Welt zu bringen. Begleitet von Bohemian Rhapsody, We will rock you, We are the Champions, Who wants to live forever, Radio GaGa gelang ihnen dies natürlich. Mir hat das Musical sehr gut gefallen.
(Christan 6b)
Trotz teilweise zu lauter Musik war es eine gelungene Aufführung mit tollen Tanzeinlagen. Ich persönlich fand es teilweise schade, dass einige Songs ins Deutsche übersetzt wurde. Natürlich passten sie gerade deswegen in den Plot. Grundsätzlich finde ich sehr gut, dass wir gemeinsam, eben als Klasse, auch am Abend etwas unternehmen.
(Kathi 6b)
Stadthalle - Halle F. We will rock you!
Die Songs waren überzeugend interpretiert, jedoch konnte mich die schauspielerische Leistung nicht optimal überzeugen. Bühnenbild und Technik waren perfekt. Die Gesangsstimmen waren manchmal zu laut abgestimmt und damit schrill.
(Felix 6b)
Das Musical ist sehr gut gelungen. Leider waren einige Songs übersetzt. Somit war der Zuhörer nicht in der Lage mitzusingen. die Hooklines gingen damit verloren.
Generell fand ich Gesang, Schauspiel und Bühnenbild großartig. Natürlich kommt niemand an die Leistung eines Freddie Mecury heran. Trotzdem wurde das Musical mit viel Witz und Charme präsentiert. Daumen hoch!
(Maria 6b)
Spannende witzige Handlung. Sound in manchen Szenen zu laut. Lässige Kostüme. Beat manchmal zu heftig. Bühnenbild und Spezialeffekte eindrucksvoll. Zu schrille Stimme der Killer Queen. Gute Musik - Queen ist eben super! Ausgezeichnete Live-Band.
(Julian 6b)
Sänger und Sänger brachten fantastische Leistungen. Die Bühnenbilder waren extravagant. Frauen verkörperten stärkere Persönlichkeiten als die Männer.
(Anna 6b)
Im allgemeinen war das Musical "nett".
Es gab aber auch einige Kritikpunkte, etwa Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache, die schauspielerischen Leistungen waren nicht so überzeugend.
We will rock you und Freddie Mercury sind nicht voneinander zu trennen und ganz einfach Klassiker.
(Nathalie 6b)