6b Kulturtage in Berlin

Vom 22. bis 25. Oktober unternahm die 6b mit Mag. Andrea Linsbauer - als kulturelle Leiterin -und mit Mag. Günter Schlifelner als Klassenvorstand ihre Kulturtage in Berlin. In dieser kurzen Zeit konnten einige Highlights wie:

  • Fernsehturm
  • Brandenburger Tor
  • Berliner Reichstag
  • Österr. Botschaft
  • The Wall Museum
  • Schloss Sanssouci

besichtigt werden.

Anbei ein paar persönliche Eindrücke von den Schüler:innen:

  • Mir hat das Brandenburger Tor gefallen, da ich die Infrastruktur sehr imposant empfand.
  • Mir hat der Fernsehturm und die Berliner Mauer am besten gefallen. Außerdem war der Besuch bei der Österr. Botschaft sehr informativ.
  • Mir hat der Besuch im Schloss Sanssouci sehr gut gefallen, da die Innenausstattung sehr prächtig war und ich etwas dazugelernt habe.
  • Am schönsten fand ich die Ausflüge und es war auch cool ein bisschen Freizeit zu haben. Vielen Dank für die Reise.
  • Das Essen im Restaurant Sonnendeck war sehr gut und das Ambiente war sehr angenehm.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die geschichtliche und kulturelle Vielfalt Berlins und geben einen Eindruck von der guten Stimmung während der Reise. ;-)

Mag. Günter Schlifelner
KV der 6b



Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close