Bericht über 8. ten WIRStrebersdorfer:innen Tag

Ich, Walter Pickhard, bin Schüler der De La Salle Schule aus der 7b und habe das erste Mal den WIRStrebersdorfer:innen Tag miterleben dürfen. Dieser Tag war sehr ereignisreich und ich fand vor allem die Vorträge sehr informativ.

Insgesamt fanden fünf Vorträge und zwölf Workshops statt. Ich habe am Workshop „Immobilien & Immobilien Vermittlung“ und der „Veterinärmedizin“ teilgenommen. Meiner Meinung nach wurden die Workshops sehr gut organisiert und gestaltet. Die Veranstalter haben ihren Werdegang sowie ihre Lebens- und Berufserfahrung mit uns geteilt und am Ende konnten wir ihnen ein paar Fragen stellen.

Herr Mag. Harald Grassler, Geschäftsführer von Ideal Real Immobilien hat uns den Immobilien Markt nähergebracht und uns Tipps gegeben worauf man achten soll, wenn man in der heutigen Zeit ein Wohnobjekt erwirbt.

Herr Dr. Matthias Eberspächer-Schweda, Fachtierarzt für Zahn- und Kieferchirurgie von der Veterinärmedizin hat uns über sein Studium sowie seinen Weg zu seiner eigenen Praxis erzählt. Weiters gab er auch einige lustige Anekdoten aus der Tierarztpraxis preis.

Sehr interessant wären auch die anderen Workshops gewesen, aber man konnte leider nur zwei besuchen.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde uns noch ein leckeres Buffet präsentiert.

Walter Pickhard
Schüler der 7b

 

Das Eventvideo von "WirStrebersdorfer:innen" finden Sie HIER.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close