Sozialprojekt: 72 Stunden ohne Kompromiss

Wir, die Klasse 7b, haben im Rahmen des Projekts „72 Stunden ohne Kompromiss“ in dem Senioren- und Pflegeheimen Caritas – St. Barbara sowie im Haus zum Leben Gustav-Klimt-Haus gemeinsam mit den Bewohner:innen eine Mini-Playback-Show vorbereitet und durchgeführt.

„72 Stunden ohne Kompromiss“ ist Österreichs größte Jugendsozialaktion, bei der sich tausende Jugendliche im ganzen Land drei Tage lang für soziale Projekte engagieren und aktiv Gutes tun.

Anna: „Mir hat besonders die Zusammenarbeit zwischen der älteren und der jungen Generation gefallen, weil wir alle viel Neues voneinander lernen und entdecken konnten.“

Dorota: „Ich fand es schön, einen persönlichen Einblick in das Leben der Bewohner:innen zu bekommen.“

Leon: „Mir hat das Projekt insgesamt sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht – vor allem die Zusammenarbeit mit den Bewohner:innen und den Mithelfenden. Es hat mir einen neuen Blick auf diese Welt eröffnet. Man sollte ältere Menschen so lange wie möglich wertschätzen.“

Raphael: "Das Projekt hat mir sehr gut gefallen vor allem die Gespräche und die gemeinsamen Aktivitäten mit den Bewohner:innen."

Es war ein beeindruckendes Erlebnis, das uns als Klasse noch mehr verbunden hat.
Wir bedanken uns herzlich für euer Mitwirken, euer Engagement und die gemeinsame Zeit.

 

Marmorstein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht!

Zurück

© 2025 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close